{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:286,“Nummer“:“P142″,“Typ_lang“:“Knotenpunkt optimieren“,“Typ_kurz“:“KPO“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen am Knotenpunkt.“,“Beschreibung“:“Es sollen sichere und möglichst direkte Fahrbeziehungen für Radfahrende in alle Richtungen geschaffen werden. Vorgezogene Haltelinien und Aufgeweitete Radaufstellstreifen sollen geprüft werden. „,“Begründung“:“Die Überplanung des Knotenpunktes übersteigt den Rahmen eines Radverkehrskonzeptes. Es wird kein Kostenrahmen erstellt, da der Umfang und die Typen von Maßnahmen zur Anpassung des Knotenpunkts noch nicht abzuschätzen sind.“,“Sonstiges“:null,“Umsetzungstyp“:null,“Sofortprogramm“:null,“Foto 1″:“1615″,“Foto 2″:“1616″,“Straße“:“Bahnhofstraße (L 371)“,“Verkehrsmengen“:7200,“Baulast“:“Kommune“,“Gebietskörperschaft 1″:“Stadthagen“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Netzkategorie_Rad“:null,“Netzkategorie_Fuss“:null,“Verbindung“:null,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Freizeitverbindung“:null,“Sensibler Bereich“:null,“Schutzgebiete“:null,“Handlungsfeld“:null,“Musterlösung 1″:“KPO_06_BW“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“MDB“:null,“Meldungen (1. OB)“:null,“Likes (2. OB)“:null,“Dislikes (2. OB)“:null,“Differenz (2. OB)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist \/ Barrierefreiheit-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll \/ Barrierefreiheit-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Potenzial_Rad“:null,“Priorität (Wert)“:null,“Priorität (A-D)“:null,“Priorität (Manuell)“:null,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Wirksamkeits-Verhältnis“:null,“Notiz intern“:“sollen die Radfahrenden auf dem Radweg in Fahrtrichtung Nordsehl einen eigenen Radfahrsignalgeber mit 1-2 Sekunden Vorlauf erhalten. Die FußgängerInnen bekommen ebenfalls an der bestehenden Furt einen Vorlauf von 1-2 Sekunden. Die Streuscheibe ist in FR Nordsehl auf Fußgänger anzupassen. Die gesonderte Signalisierung für Radfahrende ist nur umsetzbar, wenn diese mit dem vorhandenen Steuergerät möglich ist. Diese Prüfung erfolgt durch die Landesbehörde.“,“Potenzial_Fuss“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.18901939999999939345798338763415813446044921875,52.3316051999999984900568961165845394134521484375]}}

Kommentare

3 Kommentare

  • Insbesondere gibt es in der Eisenbahnunterführung eine Benutzungspflicht der Straße. Das sollte bei der Optimierung des Knotenpunkts unbedingt mit berücksichtigt werden.

  • gerade dieser Knotenpunkt ist sehr schlecht beleuchtet. Wie eigentlich die Wege in ganz Stadthagen. Unterführung gebe ich FK recht. Wobei das für Fahrradfahrende an der Stelle wirklich ungünstig ist, eigentlich immer. Ich verstehe, dass es schwierig ist an der Unterführung Abhilfe zu leideten, aber es gibt auch möglichkeiten im Brücknbau. Ich habe schon in anderen Städten tolle Fahrradhochstraßenlösungen gesehen. Ausserdem ist die Abstellmöglichkeit im Bahnhofsbereich vernachlässigt. ca 20 Fahrradboxen -> lächerlich

  • Bei der Optimierung des Knotenpunktes sollte auch die Wegeführung stadteinwärts betrachtet werden. Aktuell müssen, ohne Hinweis für den MIV, die Radfahrende auf die Straße fahren. Die Autofahrer überholen hier häufig im Kurvenbereich oder innerhalb der Unterführung. Hier sollte im Bereich der Brandenburger Straße die Führung auf die Nordsehler Straße überarbeitet werden. Es wäre schön, wenn eine direkte Radwegeführung/Wegebeziehung zu der Fahrradabstellanlage am Bahnhof vom Knotenpunkt geplant wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert