{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:5,“Nummer“:“P141″,“Typ_lang“:“Knotenpunkt optimieren“,“Typ_kurz“:“KPO“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen am Knotenpunkt. „,“Beschreibung“:“Es sollen sichere und möglichst direkte Fahrbeziehungen für Radfahrende in alle Richtungen geschaffen werden. Vorgezogene Haltelinien und Aufgeweitete Radaufstellstreifen sollen geprüft werden. „,“Begründung“:“Durch die Optimierung des Knotenpunktes wird ein sicheres und \/ oder zügiges Vorankommen gewährleistet.“,“Sonstiges“:“Die Überplanung des Knotenpunktes übersteigt den Rahmen eines Radverkehrskonzeptes. Es wird kein Kostenrahmen erstellt, da der Umfang und die Typen von Maßnahmen zur Anpassung des Knotenpunkts noch nicht abzuschätzen sind. Diese Maßnahme stammt aus dem Radverkehrskonzept für die Stadt Stadthagen ( PGV Dargel Hildebrandt GbR, 2013).“,“Umsetzungstyp“:null,“Sofortprogramm“:null,“Foto 1″:“919″,“Foto 2″:“920″,“Straße“:“Nordring \/ Bahnhofstraße \/ Breslauer Straße“,“Verkehrsmengen“:7200,“Baulast“:“Kommune“,“Gebietskörperschaft 1″:“Stadthagen“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Netzkategorie_Rad“:null,“Netzkategorie_Fuss“:null,“Verbindung“:null,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Freizeitverbindung“:null,“Sensibler Bereich“:null,“Schutzgebiete“:null,“Handlungsfeld“:null,“Musterlösung 1″:“KPO_06_BW“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“MDB“:null,“Meldungen (1. OB)“:null,“Likes (2. OB)“:null,“Dislikes (2. OB)“:null,“Differenz (2. OB)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist \/ Barrierefreiheit-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll \/ Barrierefreiheit-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Potenzial_Rad“:null,“Priorität (Wert)“:null,“Priorität (A-D)“:null,“Priorität (Manuell)“:null,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Wirksamkeits-Verhältnis“:null,“Notiz intern“:null,“Potenzial_Fuss“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.1940278000000006386471795849502086639404296875,52.3293048000000027286660042591392993927001953125]}}

1 Kommentar
Die Fahrradfahrer auf der Bahnhofstraße (Richtung Bahnhof) haben vor der Kreuzung keinen Radweg, aber hinter der Kreuzung beginnt ein kombinierter Geh-/Radweg! Wie soll das geführt werden?
Die Bahnhofstraße ist zu schmal und zu stark befahren, um die Fahrradfahrer auf die Fahrbahn der Autos zu leiten!!)
Für das Stück zwischen Hagemeyer und der Kreuzung Teichstr. gibt es gar kein Konzept!? Dort fehlt ein Radweg!!! Der alte ist nicht mehr als solcher ausgewiesen und die Allee-Bäume sind so groß, dass sie das Pflaster hochdrücken und den Weg unbenutzbar machen. Es gibt die Verengung in Höhe der Post, da können LKWs schon kaum aneinander vorbei! Ich möchte als Fahrradfahrer dann nicht dazwischen sein! Dieses Stück ist extrem gefährlich, zumal die schräge Einmündung der Loccumer Str. schlecht einsehbar ist!
Die Beschilderung als Fuß-und Radweg wurde irgendwann einfach entfert, ohne eine Lösung für Fahrradfahrer zu finden!